Spielbericht Bunkerbande vs. Old Red Bulls St. Josef

Die Bunkerbande rang den alten Bullen aus St. Josef beim letzten Vorrundenspiel einen Punkt ab. Markus Mixner feierte sein Comeback nach einer drei Monate währenden Verletzungspause und Wolfgang Issovits – frisch gebackener Obmann der Bunkerbande – feierte sein Debüt im A-Team der Bunkerbanditen.

Bereits in der fünften Spielminute eröffnete Lukas Landl den Torreigen und brachte die Bunkerbanditen in Führung. Trotz der frühen Führung gelang es der Bunkerbande nicht, das Tempo hochzuhalten, sodass die Old Bulls mehr und mehr ins Spiel fanden: Der Topscorer der Bullen nutze das erste Powerplay eiskalt aus und erzielte den Gleichstand. Kurz vor der ersten Pausensirene gingen die Bullen in Führung.
Auch im zweiten Drittel waren die Bullen über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und sie bauten ihre Führung konsequent aus. Die Partie wurde zunehmend rassiger– obwohl die Verhältnisse in der Tabelle bereits geklärt waren. Georg Grossegger im Tor der Bunkerbanditen wuchs in dieser Phase des Spiels mehrere Male über sich hinaus und schaffte es so, die Bunkerbande im Spiel zu halten.

Erst im Schlussdrittel ging ein Ruck durch die Mannschaft und Markus Mixner hämmerte nach einem Zuckerpass von Michael Macher die Hartgummischeibe ins Tor der Old Bulls. Kurz danach machte Roland Joham kurzen Prozess und bugsierte den Puck nach einem energiegeladenen Vorstoß ein weiteres Mal über die Linie und erzielte so rund vier Minuten vor der Schlusssirene den Ausgleichstreffer.
Durch zwei Fouls wurde das Spiel noch unnötig spannend und die Cracks der Bunkerbande mussten zu dritt ordentlich Beton anrühren, um dem Angriffssturm der alten Bullen zu widerstehen.
Den Bullen blieb der letzte Treffer verwehrt, sodass das Spiel beim Spielstand von 3:3 abgepfiffen wurde.
Nun gilt es, sich auf das Play-Off in der Gruppe FG vorzubereiten und um jeden Punkt zu kämpfen.

  • Share/Bookmark

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.