About us

Wie alles begann…

Es war an einem sonnigen Tag im Sommer 2005 als sich die Gründerväter des EC Bunkerbande Graz zum ersten mal über den Weg liefen!
Diese 3 Gestalten, nennen wir sie mal Josh, Ötzi und Hausi, fanden schnell heraus dass sie sich an der selben Sache begeisterten! An einer Sportart, die eigentlich nur mit einem Wort zu beschreiben ist:

EISHOCKEY!!!

Schnell beschlossen diese Kameraden öfter nach St. Liebenau zu pilgern um dort in der heiligen Halle, den 99ers zuzujubeln! Ganz neben bei sorgten diese Pilgerer dafür, dass die Brauerei zu Puntigam keine roten Zahlen schreibt!

Im Laufe der Zeit schlossen sich immer mehr Menschen der Gemeinschaft der Bunkerbande und die Geschichte nahm seinen Lauf…

Die Idee…

Es war im Jahre 2009, als 4 Banditen in einem Lokal am Schillerplatz zum einen dafür sorgten dass die Bar nicht umfiel, indem sie sich mit vollem Gewicht dagegen lehnten und zum anderen auf die unglaubliche Idee kamen, sich gemeinsam sportlich zu betätigen!

Kurz darauf war die Bunkerbande bereits beim Graz Marathon als Staffel angemeldet!

Die 4 Helden Josh, Hausi, Ötzi und Dino meisterten diese Aufgabe souverän und fanden gefallen an dem gemeinsamen “after trainings den humpen hamma uns jetzt verdient Bier” und überlegten wo man als nächstes die Konkurenz zertrümmern könnte!

Und dann war es soweit! Der ultimative Einfall!

WIR GRÜNDEN DEN EC BUNKERBANDE GRAZ!!!

Gesagt getan! Und hier sind wir nun!

Halt dich fest NHL Graz! Die Bunkerbande kommt und wird den Gegnern zeigen wo der Ziegenbock den Honig hat!

Aber alles unter dem Motto:

Wir können auch ohne Spaß Alkohol haben!

(Oder so ähnlich…) :-)

  • Share/Bookmark

Kommentare sind geschlossen.